[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und linker Seite

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mo Jul 26 16:17:46 UTC 2010

Am 26.07.2010 17:53, schrieb steffterra:

> backward/forward ist in Bezug auf die Einzeichenrichtung in JOSM
> gemeint.

Das ist mir klar.

name:forward/backward heißt:
Wenn ich mich in Wegrichtung bewege, dann hat die Straße (insgesamt!)
den Namen aus dem Tag name:forward, wenn ich mich in Gegenrichtung
bewege, hat sie den Namen aus name:backward.

Das ist aber, wenn man mit der Situation in der Realität vergleicht, Unsinn.

name:left/right heißt:
Wenn ich mich in Wegrichtung bewege, dann hat die linke Straßenseite den
Namen aus name:left, die rechte Straßenseite den Namen aus name:right.

Und das ist genau das, was ich ausdrücken will.

Tobias Knerr