[Talk-de] Radweg oder nicht Radweg?

steffterra steffterra at me.com
Mo Jul 26 19:06:14 UTC 2010

Am 26. Jul 2010 um 20:34 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

Moin,

Diesen Fall hatte ich heute:

<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.92061&lon=7.69835&zoom=17&layers=M>

Ein Fußweg über den mehrere Radrouten (u.A. der Werseradweg) führen.

In OSM ist er zusätzlich zum hw=footway mit cycleway=yes getaggt.

Nun frage ich mich, sollte ich hier lieber die Stadt Münster
anschreiben, dass sie ein Radfahrer-frei Schild dort anpappen mögen,
oder die Verantwortlichen für die Radrouten, dass sie den Weg umlegen
sollen? ;-)

LOL. Also ich würde es Fahrradfahrerfreundlich machen und die Stadt bitten, das zu Schild dranzupappen, da es ja schließlich ein viel genutzer offizieller Weg für Radwege zu sein scheint.Fals das auf Widerstand stösst, erfähjrst Du ja vlt. auch gleich, warum Radfahgrer da eigentlich verboten sind und kannst auf die Radfahrer mit einer Unterschriftensammlung zugehen.

steffterra