[Talk-de] Wie amenity=parking richtig mappen/verbinden?

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Mo Jul 26 19:48:33 UTC 2010

Hi,
habe mir die letzten Tage unterschiedlich gemappte Parkplätze
(amenity=parking) angeschaut. Dabei sind mir immer wieder
etwas unterschiedliche Vorgehensweisen aufgefallen

Manche verbinden den Zufahrtsweg mit dem Außenring der Parkfläche,
siehe: http://osm.org/go/0Den6M5qV--

Andere zeichnen wiederum einen Weg auf die Parkplatzfläche
ohne das aber wiederum ein gemeinsame Node zwischen Weg
und Fläche vorhanden ist:
http://osm.org/go/0DepDvg@E--

Und eine weitere Variante wäre das Einzeichnen aller möglichen Wege
auf dem Parkplatz: http://osm.org/go/0DepD4hLW--

Für ein mögliches Routing vom oder evtl. auch auf den Parkplatz
wäre es schon gut wenn die Fläche irgendwie mit dem Weg, der
von der Fläche weg geht, auch verbunden oder sonst irgendwie an
das restliche Straßennetz angebunden wäre, oder wie seht ihr das?

viele gruesse
pascal