[Talk-de] Radweg oder nicht Radweg?

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Di Jul 27 08:27:00 UTC 2010

heiko.jacobs at gmx.de (Heiko Jacobs)  am 20.07.10:

>Das Teil ist ja sogar Teil der "Relation Radverkehrsnetz NRW,
>Kreis Unna" (55598) ...

>Sollte jemand auf die Idee kommen, da was korrekt als Gehweg
>auszuschildern, würde ich das beim Radverkehrsnetz NRW petzen, wie
>man eine überörtliche Radverbindung so kastrieren kann mit Hinweis,
>dass es auch behinderte Radfahrer gibt, die keine Möglichkeit
>hätten, ihr Rad zu schieben. Oder sowieso dort mal fragen, wie sowas
>enges und gefährliches sein kann auf einer überörtlichen Route ...

>So wie's aussieht, ist's schon recht getaggt...
> [...]

Tja, Sonntach nochmal genau hingeschaut - es ist tatsächlich als
reiner Fußweg ausgeschildert mit Zeichen 239, insofern war mein
ursprünglicher rant unpräzise. Wenn man auf den nachfolgenden Fotos
etwas sucht, findet man auf zweien davon auch die Wegweiser für
Radler, die genau in Richtung Fußweg zeigen:

http://www.smial.prima.de/pix/nmz/radunterfuehrung/Radunterfuehrung_Kamen_Bahnhof.html

Rainer