[Talk-de] PLZ-Import, Widersprüche

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 27 09:24:02 UTC 2010

Am Montag 26 Juli 2010, 15:26:58 schrieb Tirkon:
> dann könnte man im Wiki vielleicht empfehlen, die
> Kreisgrenzen in jedem Falle zu belassen und im Zweifel die PLZ
> anzugleichen.

Ich weiß nicht wer was ins Wiki geschrieben hat, aber die Aussage, dass ein
automatischer Import nicht gemacht wird, weil die Qualität eher schlecht ist
und eine nicht bestimmbare Abweichung drin ist, spricht doch Bände, oder?

Zudem sollte jeder mit Ortskenntnis erkennen können, dass die PLZ-Genzen sehr
grob und versetzt sind, die Kreisgrenzen dagegen realistisch. PLZ-Gebiete
bitte nie einfach übernehmen sondern an die vorhandenen und plausibel
aussehenden Grenzen anpassen.

Gruß, Bernd

--
Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert
wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)