[Talk-de] Wie amenity=parking richtig mappen/verbinden?

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jul 27 12:20:09 UTC 2010

Am 26. Juli 2010 21:48 schrieb Pascal Neis <pascal.neis at gmail.com>:

> Manche verbinden den Zufahrtsweg mit dem Außenring der Parkfläche,
> siehe: http://osm.org/go/0Den6M5qV--
>
> Andere zeichnen wiederum einen Weg auf die Parkplatzfläche
> ohne das aber wiederum ein gemeinsame Node zwischen Weg
> und Fläche vorhanden ist:
> http://osm.org/go/0DepDvg@E--

Das hängt wohl davon ab, wie der einzelne die Parkplatzfläche
interpretiert. Wenn man sie als eine Art landuse sieht, dann verbindet
man die Fläche nicht mit dem Weg. Wenn man sie dagegen eher als eine
Art Straßenkörper sieht, dann verbindet man Weg und Fläche.

Die zweite und

> Und eine weitere Variante wäre das Einzeichnen aller möglichen Wege
> auf dem Parkplatz: http://osm.org/go/0DepD4hLW--

als die dritte Variante bauen meiner Meinung nach auf einander auf.
Parkplatzwege kann man nur einzeichnen, wenn eine entsprechende
Struktur auf dem Platz vorhanden/vorgegeben ist und man die Daten
erhoben hat. Wenn ich nur auf den Parkplatz drauf und wieder herunter
gefahren bin, dann belasse ich es mit der Eintragung bei Variante 2.

Gruß, Falk