[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und linker Seite

steffterra steffterra at me.com
Di Jul 27 12:47:39 UTC 2010

Am 27. Jul 2010 um 14:33 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:

> Ah, jetzt verstehe ich den Hintergrund der Differenzierung. left/right
> ist gibt die Lage von Elementen neben der Straße an und
> forward/backward von Dingen auf der Straße. Beides in Bezug auf die
> Richtung, welche die Straße in den Daten hat.

Nein ;-) Ich schrieb _auf_ der Straße. Das erste sagt wo es _auf_ der Straße ist (linke oder rechts Seite  darauf, nicht daneben, denn es ist ja ein Tag der Straße und nicht von dem was daneben ist.)
das zweite sagt, in welcher richtung es liegt - in Richtung der Straße oder in der Gegenrichtung der Straße...

*grumml* :-)

steffterra