[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und linker Seite

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Di Jul 27 14:07:51 UTC 2010

On Tue, Jul 27, 2010 at 05:47:39AM -0700, steffterra wrote:

> Nein ;-) Ich schrieb _auf_ der Straße. Das erste sagt wo es _auf_ der Straße ist (linke oder rechts Seite  darauf, nicht daneben, denn es ist ja ein T???ag der Straße und nicht von dem was daneben ist.)
> das zweite sagt, in welcher richtung es liegt - in Richtung der Straße oder in der Gegenrichtung der Straße...

Um noch mal auf das Ursprungsproblem zurückzukommen: In Richtung der
Straße oder entgegen ist keine Aussage zum Namen gemacht.  Die Häuser
rechts der Straße haben die Adresse "Am Schmiedeteich", links der Straße
"Amtshof".  Die Straßenbeschilderung steht ja auch dort, wo die Häuser
sind und nicht auf dem Asphalt. Ich hatte geglaubt, das eindeutig
beschrieben zu haben (irgendwann (=n+k Mails weiter vorn im Thread) hast
Du auch noch mal nach einer Abtrennung der Straßenhälften gefragt und
das war schon in der Ursprungsmail verneint worden (notfalls noch mal[1]
lesen).

Wenn die Namensunterschiede foreward oder backward liegen würden, wär's
ja einfach, indem man den Track aufspaltet und für jeden
unterschiedlichen Namenszug einfach zwei Namen vergibt.  Irgendwie hat
diese Mailingliste was von Stille Post ...

Viele Grüße

       Andreas.

[1] http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-July/072816.html

--