[Talk-de] seek (perl) in osm dateien

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Jul 27 16:11:42 UTC 2010

Gary68 wrote:
> mir war so, als hätte mal jemand ein paar routinen geschrieben, um mit
> einem file handle schnell an bestimmte stellen in osm files zu gelangen.
> also zum start der ways oder dem start der relations im speziellen. hat
> jemand einen tip, wo?

Hmmmmm... Mit Seek wird das nix, denn man muss die Daten ja *lesen*.

Aber es würde mit einer Schleife gehen, in der man zeilenweise die Datei
liest.

Sag mal bescheid was du brauchst, dann schreibe ich dir schnell das
Programm :-)

Wobei ich mich schon frage, für was den Aufwand. Das OSM-Format liest
man direkt via Schleife zeilenweise und fängt sich die interessanten
Daten via RegEx raus. Ist in Perl wirklich einfach. Und wer es mit
Kanonen auf Spatzen probieren will findet bei cpan genügend XML-Parser ;-)

Gruß

Manuel