[Talk-de] Behindertenparkplatz-Die Lösung

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Jul 28 06:16:47 UTC 2010

Moin,

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
> [...]

nö, nicht nur deswegen - s.u.

> Weiterhin wird so ermöglicht, Stellplätze innerhalb eines Parkplatzes
> (~hauses) einzuzeichnen. Parkstreifen könnten mit evtl. Parkkosten
> versehen werden, usw.
>
> Gesucht wird also m.E. ein tag für Stellplätze. Vorschlag, z.B.:
> amenity=parking_lot (können aber natürlich auch mehrere Stellplätze
> sein, nur eben halt ohne Straßen, Zahlautomaten, Schranken, etc.).

Wenn man sich nicht zu einer strukturierten Neudefinition des
parking-Tag durchringen kann - was allerdings in einem globalen,
historisch gewachsenen Projekt nunmal schwierig ist -
+1
Ansonsten gleiche Subtags wie bei amenity=parking nehme ich mal an.

> Nodes können durchaus auch sinnvoll sein (z.B. um schnell mal einen
> Behindertenparkplatz einzutragen),

+1

>  aber im Prinzip (detaillierter
> Mapzustand) sind es areas, klar. Ist aber kein Problem, einfach beides
> zuzulassen. Relationen braucht man m.E. dafür nicht, man könnte aber
> wenn man will eine Site-relation pro (großem) Parkplatz erstellen.

Wenn Du mir jetzt noch eine Möglichkeit aufzeigst, wie man dann die
Sonderstellplätze flächig *innerhalb* einer großen Parkfläche ohne
Multipolygon-Relation eintragen kann (bei derzeitigem
Renderer-Verständnis), wäre ich komplett einverstanden ...
Den Namen des in das Parkleitsystem eingebundenen Gesamt-Parkplatzes kan
man ja auch bei einer Multipolygon-Relation korrekt eintragen, ohne die
Sonderstellflächen da auszunehmen ... ;-)

Gruß
Georg