[Talk-de] JOSM V 3376

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Do Jul 29 07:14:53 UTC 2010

Moin,

André Joost schrieb:
> Theoretisch gibt es ja in josm eine Vorlage für Relationen mit den
> Vorgaben Multipolygon, Abbiegerestriktion und Route. Nur irgendwie
> sagt er mir immer (Version 3329), die Auswahl wäre unpassend :-(

ja, da habe ich bis gestern auch lange dran geknabbert, ist aber im
Endeffekt eigentlich logisch:

Es muss die Relation ausgewählt sein, nicht deren Elemente.

Also (ggf. erst eine Relation anlegen und/oder) in der Relationsliste
doppelklicken - erst danach kann man die Relationseigenschaften im
Preset bearbeiten.

Gruß
Georg