[Talk-de] Mapnikstyle "Germanica"

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Jul 29 07:46:44 UTC 2010

Am 24. Juli 2010 11:15 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:

> Hab leider keine Ahnung vom Mapnik-Viewer. Kommt der vielleicht mit den
> includes nicht zurecht? Oder brauchst Du eine neuere Mapnik-Version?

Mapnik ist bei mir auf Version 0.7.1-1 (debian sid).

Ich habe es jetzt mal mit generate_image.py versucht, das funktioniert
auch mit dem Standard-Stil, aber wenn ich den von Cascadenik damit
benutzen will, stößt mapnik auf Elemente, die ich in meinem Setup nach
dem Wiki nicht habe.

Gibt es nicht einen Minimalistischen Cascadenik-Stil, der einfach mit
diesem Standard-OSM-Setup (Datenbank mit osm2pgsql importiert, die
shapefiles, die der Standard-OSM-Mapnik auch benutzt etc...)
funktioniert?

Ich baue gerne den Stil von Grund auf neu, aber ich kriege im Moment
absolut kein Bild davon, wie diese Dinge überhaupt zusammen hängen,
weil leider mit Cascadenik nichts läuft (und ich zu dessen Format auch
keine Dokumentation finden kann, die es mir erlaubt, so einen Stil von
null an neue zu bauen).

Gruß,

Martin