[Talk-de] JOSM V 3376

Steffen dido_698 at web.de
Do Jul 29 16:51:12 UTC 2010

--- Original Nachricht ---
Absender: André Riedel
Datum: 28.07.2010 21:09

> Im Oxomoa-Schema
> (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/Public_transport_schema)
> wurde entschieden, dass ein type nicht notwendig wäre, da man so und
> so immer public_transport=* schreiben muss. Es ist aber nicht
> verkehrt, es zu verwenden.

Wo steht dies eingentlich ? Im Wiki hab ich das beim
überfliegen nicht gefunden. Ich finde das unlogisch. Denn
ein type-Tag würde ja angeben von welchem Typ eine Relation
ist. Dies wäre dann in der Auswertung doch einfacher.
Aber wenn dem so ist, werde ich aus meinen Relationen das
type-Tag entfernen.

> Da sich JOSM zuerst das type-Tag anschaut und hier ein für das
> Programm unbekannter Wert verwendet wird, zeigt er nichts an.

> Auf Grund des oben genannten Schemas korrekt interpretiert.
wie ist dies zu erklären?

[1] public_transport=stop_area
JOSM -> Öffentliche Verkehrsmittel

[2] type=public_transport  & public_transport=stop_area
JOSM -> public_transport