[Talk-de] Konzept für die Gruppierung von ways ( ähnlich Linienbündel; Problem von drehenden ways bei =?iso-8859-1?q?_forward/backward?=)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jul 30 06:27:04 UTC 2010

Am Donnerstag 29 Juli 2010, 23:49:45 schrieb steffterra:

> Dafür gibts wikis und den Editro, der das ganze entsprechend rüberbringt.
> Note-tags gibts auch noch.

leider keine 100%ige Loesung, aber die einzige, die wir im Moment haben.

> Für die Umsetzung müssen natürlich alle an einem Strang ziehen.

+1

> Abwärtskompatibilität bleibt ja dennoch erhalten.

lassen wir uns ueberraschen. ich denke das koennte bei deinem Modell
interessant werden.
Man muesste mal ausprobieren, was ein heutiger Renderer aus deinem Modell
machen wuerde (kann ich gerne machen, sobald was getaggtes vorliegt)...

> doch woher soll das frontend wissen, wo backward usw. in der Realität ist?

ist das so schwer?!
der Editor kennt die Referenzrichtung des Weges, und kann sein backward Tag
danach ausrichten und entsprechend anzeigen.
Wie das in der Realitaet aussieht, weiss sowieso nur der User.