[Talk-de] tracktype an Nicht-tracks

Schlauchboot schlauchboot99 at googlemail.com
Fr Jul 30 13:05:20 UTC 2010

Am Freitag, 30. Juli 2010, 14:38:14 schrieb Andreas Tille:
> Einerseits ja, andererseits nein.  Mindestens bei tracktype=grade{3,4}
> hat man ja zwei Surface-Arten.  Das ist eigentlich keine Zusammenfassung
> mehr sondern die Darstellung einer neuen Qualität, da ja auch die
> Beziehung (Lage) dieser unterschiedlichen Oberflächen mit erfaßt ist.

Ich möchte die Diskussion über den tracktype nicht neu beginnen -- ich sehe
nicht, wie dabei mehr herauskommen sollte, als bei den bisherigen.

Aber trotzdem eine Anmerkung: gerade die angesprochenen zwei Surface-Arten bei
grade{3,4} gibt es in vielen Gegenden (im Wald) gerade _nicht_, so daß dies
dort nicht hilft. Entweder man hat dort gar kein grade{3,4}, sondern nur
grade{1,2,5}, oder man verwendet andere Definitionen. Wenn ich sehe, was
andere Leute in meiner Gegend verwendet haben, so entspricht dies einer
anderen, persönlichen Interpretation. Ich habe versucht, mich dort irgendwie
anzupassen.

Das Ergebnis einer von mir selbst begonnen Diskussion im Forum war seinerzeit
übrigends, daß es für einige grades gar keine allgemeingültige Definition
gibt, sondern daß diese spezifisch für die jeweilige Gegend sein müssen. Wenn
ich mich recht erinnere, waren damals nur grade{1,2} über viele Zweifel
erhaben.

Doch genug davon.