[Talk-de] Konzept für die Gruppierung von ways ( ähnlich Linienbündel; Problem von drehenden ways bei =?iso-8859-1?q?_forward/backward?=)

steffterra steffterra at me.com
Sa Jul 31 19:14:54 UTC 2010

Am 31.07.2010 um 13:59 schrieb Guenther Meyer:

> durch grafische Eingabe!?
>
> Der User sieht die Abbildung der Strasse, und darauf in Form eines Pfeils oder
> einer anderen Art der Darstellung, in welcher Richtung oder auf welcher Seite
> die Eigenschaft gueltig ist.
>
> Eingabefelder fuer die eigentlichen Tags zeigt man am besten gar nicht mehr
> an.

Durch die Eingabe der Daten in einem aufpoppenden Fenster mit Pfeil auf den way, den es betrifft hätte man es einfach visualisert, an welchem way man soeben taggt. Das wäre die beste Lösung, stimmt! Super Vorschlag, wie ich finde. forward/backward/left/right könnte der intelligente Editor so wirklich automatisch vergeben.

Gut, also keine Gruppierung mehr nötig? Hätte ich kein Problem, mit wenn man das vermeiden könnte.

Wer baut die grafische Tagging-Funktion in JOSM und Potlatch? (hier sind doch ein paar Entwickler unterwegs, oder?) Nicht dass für die Gruppierung keine Entwickler nötig wären... ;-)

steffterra