[Talk-de] Umfrage: html-Mails und Anhang in Mailingliste

Jonas Stein news at jonasstein.de
Sa Jul 31 20:43:57 UTC 2010

Da ich gerade mal wieder Beschwerden ueber html-Mails in dieser
Liste las, folgende Ueberlegung:

In dieser Mailingliste tauchen immer wieder Mails

mit html Inhalt und/oder
html-attachment

auf. Diese Nachrichten werden typischerweise schnell
unlesbar.

Das hat teils technische Gruende (Mailclients, Newsreader, Mail-News-Gateway)
teils liegt es am Anwender, das zu diskutieren eruebrigt sich.

Als einfache Abhilfe kann der Verwalter in (allen gaengigen) Mailinglisten
einstellen, dass der html-Teil automatisch nach reinen Text gewandelt wird.

Ich wuerde mir automatischen Plaintext wuenschen.

Was meint ihr dazu?

Beste Gruesse,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>