[Talk-de] motorway und motorway_link um "destination"-tag ergänzen

steffterra steffterra at me.com
Do Jun 3 17:48:40 UTC 2010

Am 03.06.2010 um 08:44 schrieb Bernd Wurst:

> Noch nichtmal das.
>
> Fernziele sind meistens Städte gewisser Größe, die mehrere Autobahnabfahrten
> haben (oder gleich per Kreuz mit einer Bundesstraße/lokalen Autobahn
> angebunden sind).
> Es gibt z.B. meines Wissens keine Autobahnabfahrten "Hamburg" oder
> "Stuttgart".

glaube ich auch. Hast Recht. Dennoch werden diese Fernziele als Städtenamen auf den Auffahrten genannt. die Abfahrten sind dann meist genauer bezeichnet, schon weil es an diesen Fernzielen meist mehrere Abfahrten gibt (xy Nord, xy Süd, mit Namens-Zusatz der nä. Ortschaft in der Nähe der Abfahrt, etc.)

Kennt ihr eine Liste/Datenbank, in der die Auffahrten mit ihren Fernziel-Städtenamen (Zeichen Nr. 430, und für AB-Kreuze Nr.448) gesammelt sind?

Danke,

steffterra