[Talk-de] Spezialkarte Trampen

Christian Schmitt schmittrich at yahoo.de
Fr Jun 4 07:23:45 UTC 2010

Hi,

Am 04.06.2010 um 00:27 schrieb Patrick Hanft:

> * Idealerweise – und ich glaube hier dürfte die Hauptschwierigkeit liegen –
> würde diese Karte auch alle Autobahnraststätten enthalten, denn diese sind,
> so hab ich mir sagen lassen, fundamental wichtig beim Trampen, fürs
> Umsteigen und Weiterkommen.
>
> Das mit den Raststätten dürfte deshalb wohl ein Problem sein, weil – soweit
> ich es zumindest bisher sehen konnte – die bei uns eingezeichneten
> Raststätten nirgendwo eine eigene semantische Kennzeichnung haben, sondern
> in aller Regel nur eine Sammlung von mehreren highway=service, Parkplätzen,
> [...]

Evtl. die zur Raststätte gehörenden "Einzel"-Tags (inklusive sämtlicher highway=service) in einer Relation zusammenfassen, die den offiziellen Namen der Raststätte (und falls sowas vorhanden die offizielle Nummer) führt.

Sicherlich ne Fleißarbeit aber ganz sicher auch ne klassische "Win-Win-Situation". OSM profitiert von besseren/genaueren Daten, das Projekt profitiert von OSM...

Gruß,
Christian