[Talk-de] motorway und motorway_link um "destination"-tag ergänzen

steffterra steffterra at me.com
Fr Jun 4 18:07:58 UTC 2010

Am 04.06.2010 um 13:47 schrieb Thomas Ineichen:

> Hallo steffterra,

Nun hat sich ja herausgestellt, dass das mit Semikolon ohne Leerzeichen (wenn auch wohl umstritten), das allgemein übliche ist und ich habe es im Wiki entsprechend angepasst und für "destination" sowieso.
Außerdem war das Beispiel schlecht, da natürlich int_ref für E 22 zu verwenden ist. Mein Fehler.

> Nur, weil's sonst noch niemand gesagt hat (und die Diskussion abgedriftet
> ist):
>
> Für das E-Netz wird häufig der Key int_ref=* verwendet. Du könntest 'A 7'
> und 'E 22' also auf zwei verschiedene Keys aufteilen.

Danke. s.o.

Falls nun jemand meint, das wäre auch für den destination-key wichtig: Nope. Weil es keine grünen Autobahn-Auffahrtschilder gibt, auf denen der Städtename des nächsten Europastraßen-Fernziels steht ;-) Und falls irgendwo auf der Welt dennoch beides in äquivalenter Weise vorhanden wäre, kann man auch int_destination als key für deren Auffahrten einführen, oder?

> (Längerfristig gehören diese refs natürlich sowieso in eine Relation.)

(habe ich schon unter anderem subject gefragt, bitte nicht unter diesem auch nochmal antworten)

Grüße, steffterra