[Talk-de] gpx spuren verbinden

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Jun 5 11:08:07 UTC 2010

andre schrieb:

>da das GPS ja leider etwas ungenau ist und mitunter doch große
>Abweichungen hat, habe ich meinen Weg zur Arbeit zwei Wochen lang auf
>der gleichen Strecke aufgezeichnet. Das entstandende Linienbündel
>beschreibt jetzt die Straße.
>Nun möchte ich den Mittelwert berechnen. Denn auch hierbei liegt die
>Wahrheit irgendwo in der Mitte. Und mit genügend Messwerten sollte die
>Spur einigermaßen exakt werden.
>
>Nun meine Frage. Welches Programm kann das?

Möglicherweise hilft dir diese Mail zu einem Thread gleichen Themas auf
osm-devel:
http://permalink.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.devel/2892

Kurz in Deutsch: erst mit gpsbabel alle Tracks in einem zusammenfassen,
dann mit simplify reduzieren. Möglicherweise klappt das sogar in einem
rutsch.

hth
malenki