[Talk-de] Spezialkarte Trampen

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Jun 5 15:05:22 UTC 2010

Vielleicht sollten wir auch über einen Tag für Tramperstellen nachdenken
und über  hitchwiki.org  dann vielleicht dadurch neue MitstreiterInnen
gewinnen. (Dort gibt es schon einige Stellen in einer Datenbank.

Auch gibt es Trampervereine !
Hier nur www.abgefahren-ev.de ,
aber in anderen Gegenden der Welt sieht das doch anders aus.

In NL gibt es Tramperstellen sogar in der Straßenverkehrsordnung mit
eigenem Verkehrsschild. Leider ist dieser Mangel in Deutschland meist
die erste und somit letzte Begründung beim Versuch, auf lokaler Ebene,
solche Stellen einzurichten.

Ich stelle mir eine amenity=hitchhiking vor,

mit hitchhiking= könnte man die Stelle besser definieren.
Richtungsangabe sind wichtig (hier sind sowohl Autobahnen/Bundesstraßen
(+deren Richtung) als auch Städte wichtig manchmal auch die
Himmelsrichtung).
Vielleicht muß man auch zwischen regionalen und überregionalen Zielen
noch unterscheiden.

Weite Bemerkungen/Vorschläge ...

Grüße colliar