[Talk-de] power=sub_station

Tim Koyda koyda at gmx.de
Sa Jun 5 21:12:48 UTC 2010

Am Sat, 5 Jun 2010 22:54:02 +0200
schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:

> Tim Koyda <koyda at gmx.de> [Sat, Jun 05, 2010 at 10:40:21PM CEST]:

> Ja, sowie in älterer Ausführung diejenigen, die etwa das Format von
> Schlauchtürmen haben.

Ja, die meinte ich mit "kleinere Gebäude". Davon gibt es hier auch
einige.

> Die ignoriere ich.

Nur du oder werden die allgemein nicht gemappt? Ich dachte, wenn die
Umspannstationen es "wert" sind, gemappt zu werden, warum dann nciht
auch die Verteiler? Wenn die Beschriftung nicht eindeutig ist, dürfte
auch die Unterscheidung zu kleineren Umspannsationen schwerfallen.

> Ich mache das als name, ref wäre für mich immer eher eine
> nichtsprechende Bezeichnung, aber wie ich hier auf der Liste lerne,
> machen das andere anders.

OK, ich habe bisher name= genommen, weil ref= angeblich für die Leitung
stehen soll, an die die Staion angeschlossen ist(?).

> Gab's da nicht mal einen Datenimport, bleibt da überhaupt was zu tun?
> Oder sprichst Du jetzt von den Dingern, die wieder eine Nummer kleiner
> sind, so wie die grauen Kästen, in der die Briefträger ihre Briefe zum
> Verteilen erhalten?

Ja, die meinte ich. Werden die gemappt? wenn ja, wie? (Sowohl die
Kästen von der Post als auch die Telefon-Kästen.) Ohne Beschriftung ist
es manchmal gar nciht möglich, rauszufinden, wozu so ein Kasten gut
ist. Netterweise sind hier fast alle irgendwie beschriftet.

Wird Telefon-Infrastruktur überhaupt gemappt? Es gibt power=line,
power=pole, power=cable usw., aber für Telefonleitungen habe ich noch
ncihts entsprechendes gefunden.