[Talk-de] Waypoints in JOSM

fly lowflight66 at googlemail.com
So Jun 6 00:39:15 UTC 2010

Christian Knorr schrieb:

> Klar, konstruktive Kritik immer erwünscht :)

> Gut, das kannte ich noch nicht. Gefällt mir, weil ich erst eben -f8 in -f7
> ändern musste. Das dürfte mit Deiner Lösung besser gehen.

> Das wiederum gefällt mir nicht, da ich dann die bin-Datei (die ja nur ein
> java -jar usw. Aufruf ist) ändern. Das erspar' ich mir, da die Datei im
> gleichen Ordner ist wo auch die Originale ist, aus dem deb-Paket.

> Den Ordner ~/bin gibts nicht, auch nicht den $PATH dorthin. Bevor ich mir das
> einbaue habe ich das so gemacht.

Wenn ihr Linux konform gehen wollt gehört sowas unter /usr/local/ oder
/opt/ , wobei /usr/local/bin bzw /opt/bin im Suchpfad Eurer shell stehen
sollte. /usr/local/ bzw /opt können auch auf eine eigene Partition. Dann
noch eine User-Gruppe: josm-update anlegen und der schreibrechte auf
/usr/local/share/josm/ geben bzw das sticky-bit setzen.
Somit können aller Benuter der Gruppe updaten und man braucht kein sudo.

Unter /bin gehört JOSM ganz bestimmt nicht.

Ich habe sowohl latest wie auch tested unter /usr/local/share/josm/
liegen und das debian start-script habe ich kopiert und unter
/usr/local/bin/ jeweils josm-latest bzw -tested genannt und auf das
entsprechende .jar unter /usr/local/share/josm/ gelenkt.

> Jaja, einen auf dicke Hose machen, was? :D :D
> Ich dümpel hier mir 1GB + 256MB rum und muss mir hin und wieder mal den SWAP
> freischaufeln ;)

kenne das Problem:

exec $JAVACMD $JAVA_OPTS -Xmx250m -jar -Djosm.home=$HOME/.josm-tested
/usr/local/share/josm/josm-tested.jar --maximize "$@"

bzw noch den Schwanz:

2>&1 | tee $HOME/.josm-latest/log/josm-latest-`date -u +%F`.log

oder gleich den log-daemon verwenden.

Grüße Colliar