[Talk-de] BAB mit no horse, bike etc.

steffterra steffterra at me.com
So Jun 6 18:09:11 UTC 2010

> [1] Auch wenn ich sie für überflüssig halte: solange sie nicht
> falsch sind, bleiben die drin

Ich bin mir sehr sicher, dass genau dieses Thema schonmal
ausführlichst durchgekaut und sogar international festgelegt wurde?

Klassischer Fall von RTFM :-)

Im Wiki steht auf der acess-Seite:
"Auf dieser Seite sind Möglichkeiten dokumentiert, mit denen
Zugangbeschränkungen zu Wegen, Straßen oder sonstigen Objekten
angegeben werden können, die von den Standard-Access-Restrictions
abweichen."

Auf der englischsprachigen Seite, die hier (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions
) verlinkt ist, kann man dann sehr schön sehen, welche tags
standardmäßig für einen motorway in Deutschland gelten und eben aus
genau diesem Grund nicht mehr extra zu mappen sind.

Das unterstreicht schon der erste Satz auf dieser Seite:

"Limited access is documented in: Key:access."
Also nur das, was über das hinausgeht (die Ausnahmen eben) müssen
extra getagged werden. Und wie, steht auf der access-Seite.
Jedoch nicht die default-Tags, wie sie auf dieser Seite für sehr sehr
viele Länder stehen.

BTW, bicycle ist auch in USA "no" auf einem motorway, nicht jedoch auf
einem trunk, auf dem auch Pferde und Fußgänger anscheinend erlaubt
sind.

Liege ich nun daneben, oder wurden diese Wiki-Seiten für die Katz'
angelegt?

stefterra

(offtopic P.S. Ich hoffe nicht, dass die unterschiedlichen
Schriftgrössen auch bei Euch so ankommen, ansonsten entschuldige ich
mich hiermit dafür.)

Am 06.06.2010 um 19:22 schrieb Florian Gross <usenet-spam-genausogueltig at grossing.de