[Talk-de] Regionale Wallanlagen von 1707

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
So Jun 6 22:14:50 UTC 2010

Moin

Ich bin gerade beim Suchen vergessener Feld- und Waldwege und
klassifizieren der vergessenen und nicht vergessenen Wege
in einer Ecke angelangt, wo man über folgendes stolpert:
http://ka.stadtwiki.net/Ettlinger_Linie
bzw.
http://ka.stadtwiki.net/Ettlinger_Linien
ab und an garniert mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Ettlinger_Riegel

... also ein Wall mit meist davor liegendem Graben von 1707.

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.98362&lon=8.34329&zoom=17&layers=0B00FTFT

Mit embankment=yes historic=ruin kriege ich das bei osmarender immerhin
kartiert, aber glücklich bin ich mit dem tagging nicht unbedingt...
Wiki hat mich auch nicht unbedingt schlauer gemacht ...

Das meiste ist nicht direkt zugänglich, daher lage nur Pi x Daumen
vom Weg aus geschätzt. Nur ein Stück, Bsp. 2, ist begehbar.

Gruß Mueck