[Talk-de] Punkte in Spur nach Zeit markieren

Steffen Wolf stw at gmx.de
Mo Jun 7 13:01:47 UTC 2010

Hi Johannes Huesing,

> Nun mein nächstes Problem: Ich habe vorgestern mit dem Handy meiner Frau
> 42 Mal akustische Notizen gemacht (und mit irgendeinem proprietären Tool
> unter Wine von *.amr nach *.wav gewandelt). Wenn ich das Audio-Mapping-Tool
> recht verstehe,

Ich hab zwar noch nicht dieses Tool benutzt, aber das Image-Mapping-Tool
in JOSM kann die Bilder anhand ihrer Zeitstempel mithilfe eines geladenen
GPX-Track positionieren. Das Audio-Tool muesste doch auch so gut sein,
oder?

Mit
 touch -r input.amr output.wav
kannst du die Zeitstempel der Originaldateien uebernehmen. Zur Not
koenntest du damit auch Pseudo-Bilder mit diesem Zeitstempel versehen
und dann das Image-Tool nutzen. In einem Rutsch:
 for i in *.amr ; do touch -r $i ${i%.amr}.wav ; done

> Gibt es eine Möglichkeit, einen Zeitstempel händisch einzugeben und sich
> die Markierung in der Spur anzeigen zu lassen, oder umgekehrt einzelne
> Spurpunkte zu markieren und sich dazu die Zeit anzeigen zu lassen?

Sowas aehnliches haette ich auch gern: Ich wuerd mir gern die Hoehe
ansehen. Bislang nutz ich aber gnuplot dafuer, hat ja eine bessere
3D-Ansicht.

cu,
 stw
--
Natürlich können Sie sich zur Prüfung anmelden. Sie können aber auch mit
einer Luftmatratze raus auf den Atlantik.