[Talk-de] BAB mit no horse, bike etc.

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 7 16:21:31 UTC 2010

Am 6. Juni 2010 10:22 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at googlemail.com>:

> Nein ist nicht überflüssig, im Sinne von wir wollen weltweit konsistente
> Daten. In den USA darf man etwa auf Autobahnen fahrradfahren.

meiner Meinung nach ist es bei Autobahnen durchaus überflüssig, alle
nicht erlaubten Verkehrsmittel aufzuzählen. In den USA darf man auch
nicht "auf Autobahnen fahrradfahren" - es gab da mal auf der engl.
Liste eine Nachricht, dass es auf einem kurzen Stück Interstate
mangels Alternativen ausnahmsweise in einer abgelegenen Gegend erlaubt
war. Dort sollte man m.E. taggen, dass man es dort darf. Aber ob das
überhaupt ein highway=motorway in OSM ist, wurde da aber auch noch
nicht bewertet (evtl. kann man das auch komplett zurückweisen).

Gruß
Martin