[Talk-de] Tag für Ausleihstationen (war: Segway leihen)

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Jun 7 17:36:48 UTC 2010

Am 07.06.2010 17:29, malenki:

> Genau das dachte ich auch.
>
> Aber irgendwer darf sich dann bemüßigt fühlen, diese Seite
> umzuschreiben oder als veraltet zu erklären:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dcar_rental
> ein Proposal zu hacken und die Tags zu ändern.¹
>

> Gruß
> malenki
>
> ¹damit sich niemand aufregen kann/muss: das steht aber nicht
> so/anders/noch nicht lange im Wiki.

Wir hätten auch noch den Fahrradverleih [1] und den Bootsverleih [2].
Für sehr gängige, verkehrsrelevante Tags find ich einen eigenen Tag gar
nicht soo dumm. Aber für weitere Ausleihstationen finde ich die
amenity=rental_agency besser.

Claudius

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dbicycle_rental
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Boat_Rental