[Talk-de] Fahrrad-Routing MKGMAP

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Di Jun 8 12:32:00 UTC 2010

----- Ursprüngliche Mitteilung -----
> Hallo,
Was der Knackpunkt an der Sache ist!
Deswegen muß man versuchen sich auf der sicheren Seite zu bewegen, denke ich.
Die sichere Seite ist anzunehmen das Treppen und Schiebestrecken unerwünscht weil nicht fahrbahr sind.
Eine eigene Navigationslösung könnte das sicher besser differenzieren. Beim Garminformat gehts nicht, bedeuet für mich auf der sicheren Seite zu bleiben.

> Verständnisfrage dazu: Kann ich über mkgmap entscheiden, ob die Garmin-
> Software im GPS mich über Treppen, Gehwege etc routen soll oder nicht?
>
> Profil Fußgänger passt für mich nicht, weil es über Treppen routet,
> Profil   Fahrrad passt nicht, weil Wanderwege nicht benutzt werden, auf
> denen das   Radfahren zwar nicht erlaubt, aber üblich ist.
Das hab ich so noch nicht festgestellt.
Meiner Meinung wird über Wanderwege geroutet.
Wenn nicht könnte man mkgmap ja dazu veranlassen es zu tun.
Ich denke die Meißte Zeit könnte man auch damit leben was die Garmingeräte anbieten.
Man kann in den Hauptkategorien noch differzieren.
So kann ich als Rennradfahrer das Autoprofil wählen und Autobahnen ausschließen.
So bin ich dann auf optimal zügigen Straßen unterwegs während andere Radfahrer mit dem eigentlichen Fahrradprofil zufrieden sein werden.
Es hift unterwegs auch nicht unbedingt wirklich alles bis ins letzte zu differezieren, denn dann ist man irgendwann schon mehr mit Eingeben beschäftigt als mit Radfahren..