[Talk-de] Wehrkiche?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Di Jun 8 16:28:29 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> [Tue, Jun 08, 2010 at 10:41:43AM CEST]:

> oder wie wärs mit disused=yes ?

Dagegen haben ja viele schon ihr Bedenken geäußert, aus Rücksicht auf
Anwendungen, die das disused-Tag nicht auswerten. Das disused-Tag hat
außerdem den Nachteil, dass es eine Umnutzung nicht erfasst.

In Ordnung fände ich disused=place_of_worship bei säkularisierten
Kirchen, tourism=museum würde sich damit nicht beißen.

Ähnlich disused=colliery, amenity=nightclub für die Diskothek in der
Waschkau der ehemaligen Zeche Hibernia in Essen-Dreckenbrockenbrackenhausen
(in http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg56388.html
war ich für historic=colliery, aber man wird ja noch hinzulernen dürfen).