[Talk-de] Car Sharing

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Jun 8 20:07:22 UTC 2010

Hallo,

>Wenn man den Dienst wahrnehmen will, greift man eh auf die Organisation
>zu und die hat im Zweifel die aktuelleren Daten. Bei unserem Standort
>ändert sich das alle paar Monate.

Sehe ich ähnlich, hinzu kommt, daß ja nicht nur die Anzahl von Station zu
Station variert, sondern auch die Fahrzeugtypen. Was habe ich davon wenn ich
weiß, das da 5 Wagen stehen aber nicht weiß ob es Kleinwagen oder
Transporter sind, und noch wichtiger ob sie gerade frei sind. Es gibt meiner
Meinung nach 2 Gründe sich die Standorte anzusehen:
1.: bevor man Mitglied wird um zu sehen ob es in der Nähe Standorte gibt
2.: wenn man einen Wagen reserviert hat um ihn zu finden.

Die Anzahl ist in beiden Fällen unwichtig, aber wer will kann sie natürlich
gerne eintragen sollte dann aber auch regelmäßig prüfen ob es noch stimmt.
Oder irgendwie ein Stand:8.6.10 o.ä. eingeben.

Das wäre doch eine Idee, wer solche sich häufig ändernden Daten eingibt
bekommt automatisch alle paar Monate eine Mail er solle überprüfen ob sie
noch stimmen ;-)

Gruß
Dimitri