[Talk-de] Pressebericht - Reaktionen des Rathauses

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jun 9 06:55:38 UTC 2010

Hallo,

Jens Frank wrote:
> http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11817773/61939/Christopher-Lorenz-digitalisiert-die-Heimatregion-Im-Rathaus-laesst.html
>  findet sich ein Bericht über einen Openstreetmapper. Interessant ist
> der letzte Absatz.

Das passiert oefters, dass Presseleute uns mit Google in einen Topf
werfen bzw. eben nicht zwischen Karten und "Streetview" unterscheiden.
Ich versuche immer, das prophylaktisch irgendwo in die Erklaerung
einfliessen zu lassen, wenn ich sage, wie Mappen geht - nach dem Motto:
"Viele von uns machen auch Fotos, um die Strassennamen spaeter ablesen
zu koennen, aber zu mehr brauchen wir die Fotos nicht, denn es geht uns
ja um eine Karte..." oder so.

Bye
Frederik