[Talk-de] Pressebericht - Reaktionen des Rathauses

malenki osm_ at malenki.ch
Mi Jun 9 16:36:36 UTC 2010

Tirkon schrieb:

>Auch ich habe einige Male den Ärger um Streetview zu spüren bekommen.
>Da wurde ich richtig aufgebracht angepflaumt, mit welchem Recht ich
>die Häuser fotografieren würde. Von Außen kann ja niemand beurteilen,
>worauf ich zoome.

Mein bisher einziges Erlebnis diesbezüglich:
Ich war früh am Morgen in einem Wohngebiet mit neuen Häusern und gut
gepflegten Grundstücken zu Fuß unterwegs und fotografierte die
Hausnummern.
Von einem sehr langsam fahrenden PKW wurde ich langsam eingeholt. Ich
drehte mich fragend in dessen Richtung - und wurde von der jungen Frau
hinterm Lenkrad abgelichtet. =)

Gruß
malenki