[Talk-de] Wehrkiche?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jun 10 10:15:22 UTC 2010

Hallo,

Bernd Wurst wrote:
> Auch beim Einzugsgebiet z.B. eines Vereins oder einer Lokalgruppe von
> irgendwas gibt es keine klare Grenze, jeder kann problemlos im Sportverein der
> Nachbargemeinde Mitglied werden wenn er Bock drauf hat.

Nein, viele deutschlandweite Vereine haben da ganz klare Grenzen, wenn
einer in A wohnt, gehoert er zu diesem Lokalverein, wenn er in B wohnt,
zu einem anderen.

> In der untersten Ebene bei den Kirchengemeinden gibt es aber ähnlich zu
> weltlichen Verwaltungseinheiten eine klare Zuordnung jedes Wohnhauses zu einer
> Kirchengemeinde. Ich gehe schon davon aus, dass das irgendwann in OSM landet,
> denn es macht irgendwie Sinn.

Hier in Baden-Wuerttemberg haben wir sowas auch fuer Grundschulen, da
gibt es eine Ordnungsebene, die oft noch unterhalb der Stadtteilgrenzen
liegt, bei der auch jedes Haus einer bestimmten Grundschule zugeordnet ist.

Bye
Frederik