[Talk-de] 1-Euro-Jobber als Mapper einsetzen

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Sa Jun 12 13:50:05 UTC 2010

Am 12. Juni 2010 15:06 schrieb Thomas <thomas.eberth at t-online.de>:
> Mein Projekt „Wir mappen unsere Verbandsgemeinde“ (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Montabaur
> ) hat die ARGE der Agentur für Arbeit neugierig auf OpenStreetMap
> gemacht. Sie haben nun vor, im Zeitraum eines halben Jahres das
> gesamte Kreisgebiet von 1-Euro-Jobbern mappen zu lassen. Diese sollen
> dabei von den üblichen Bildungsträgern betreut werden.
> Weiß jemand, ob es ähnliche Projekte schon gibt oder gegeben hat?
> Denkt Ihr, dass das gut gehen kann?

Das Thema wurde vor einiger Zeit mal auf der Thüringer Mailingliste
Diskutiert. Anlass war, soweit ich mich erinnere, aber kein konkretes
Projekt. Der Vorschlag, 1-Euro-Jobber, einzusetzen wurde wohl von
einem Mapper gemacht, stieß aber bei den übrigen Listenteilnehmern auf
wenig Gegenliebe.

Gruß, Falk