[Talk-de] 1-Euro-Jobber als Mapper einsetzen

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Sa Jun 12 18:07:45 UTC 2010

moin

mit verlaub so etwas empfinde ich als .... wirklich höflich gesagt als schweinerrei!

ok leute bezahlen um für OSM zu mappen. gut kann man drüber reden. aber das ein kreis dafür ein euro jobber seinsetzen will find ich mehr als nur moralisch fragwürdig.

dann kommt der kreis noch auf die idee "hey wir ham da ja kartenmaterial mit guter qualität dann können wir das auch statt den karten des Katasteramt verwenden." die schmeißen dann die überflüssigen angestellten raus und stellen sie dann wieder als ein euro jobber für´s OSM mappen ein... super idee!

davon mal ab, bezahlt der steuerzahler nicht schon leute bei Katasteramt um zu mappen? warum sollen wird dann nochmal dafür zahlen damit ein euro jobber das gleiche machen? kann man doch gleich das original Katasteramt material freigeben.

cu assetburned