[Talk-de] 1-Euro-Jobber als Mapper einsetzen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Jun 15 09:03:11 UTC 2010

Hallo Sven,

> Ich halte es daher ehrlich gesagt für völlig Blödsinnig öffentliche Gelder
> für das abzeichnen von Luftbildern oder gar für GPS basiertes Mapping
> einzusetzen.

+1

Gegenseitige Unterstützung ist volkswirtschaftlich viel sinnvoller.

Aber komplexe Systeme sind oft träge, beispielsweise unsere Verwaltung.
Dann ist es meist effizienter, wenn aus dem System heraus Gelder zur
Förderung von alternativen Ideen bereitstellt werden, statt zu warten,
bis das System als Ganzes sich in Bewegung setzt oder gar sich
nachhaltig gewandelt hat.

Wenn also auf Umwegen Gelder und/oder Daten fliessen finde ich das gut.

Gruss, Markus