[Talk-de] 1-Euro-Jobber als Mapper einsetzen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jun 15 09:11:48 UTC 2010

Am 15. Juni 2010 10:53 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:
> Der Begriff Datenschutz ist Dir geläufig? Nicht alles was für einen
> Außenstehenden wie planloses Nebeneinander aussieht ist auch ein
> solches.

Das ist mir klar, und war es mir auch, als ich den Post geschrieben
habe: hier ging es nicht um Privatadressen o.ä. sondern um
Wirtschaftsunternehmen wie Restaurants und Kioske. Wieso sollten deren
Standorte geheim sein sollen, oder durch Datenschutz geschützt werden?
Es ist ja im Gegenteil in deren Interesse, bekannt zu sein. Wenn es
darum gegangen wäre, die Ergebnisse der Untersuchungen des WKD zu
veröffentlichen hätte man schon eher mit Datenschutz kommen können
(wobei ich auf dem Standpunkt stehe, dass auch diese öffentlich sein
könnten: wer Essen zubereitet und öffentlich verkauft sollte das
durchaus mit der Sorgfalt und unter Hygienebedingungen tun, wo eine
Veröffentlichung derselben nicht zum Zusammenbruch des Ladens führt).

Gruß Martin