[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jun 15 15:12:56 UTC 2010

Sehr nützliches Overlay. Danke!

>[...]
> benutzte Farben:
> [...]
> rot:      Radfahren nicht erlaubt

In der Legende zur Karte wird die Farbe Rot mit bicycle=no und dem
entsprechenden Verkehrszeichen gleich gesetzt. Das halte ich für
Sinnvoll, da hier die Trennung zwischen Ausbauzustand und
verkehrsrechtlicher Einordnung umgesetzt wird.

Dazu meine Frage in die Runde: Wie tagge ich einen Weg, auf dem das
Radfahren nicht verboten ist, ich aber eine Benutzung nicht empfehlen
würde. Konkret geht es um einen Baumstamm mit Geländer, der über einen
Fluss führt. Nur dem geübten würde ich hier einen Transport auf der
Schulter zutrauen. Kommt dieser Sachverhalt mit einem highway=path,
foot=yes, bridge=yes  hinreichend zum Ausdruck?

Gruß, Falk