[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jun 15 15:40:09 UTC 2010

Am 15. Juni 2010 17:12 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:

> Dazu meine Frage in die Runde: Wie tagge ich einen Weg, auf dem das
> Radfahren nicht verboten ist, ich aber eine Benutzung nicht empfehlen
> würde. Konkret geht es um einen Baumstamm mit Geländer, der über einen
> Fluss führt. Nur dem geübten würde ich hier einen Transport auf der
> Schulter zutrauen.

> Kommt dieser Sachverhalt mit einem highway=path,
> foot=yes, bridge=yes  hinreichend zum Ausdruck?

eher nicht, aber wenn Du z.B. width=0.3 oder so angibst, wird man (so
man die Info im Router zu Gesicht bekommt) evtl. eher beurteilen
können, ob man das machen kann oder nicht. Ein note halte ich in jedem
Fall für angebracht. Wichtig ist m.E. auch, wie schwerwiegend es ist,
dort anzukommen und zu realisieren, dass ,man nicht weiterkommt. Gibt
es eine alternative Querungsmöglichkeit in der Nähe, oder muss man
ewig zurückfahren. Je isolierter die Stelle ist, um so wichtiger würde
ich einschätzen, dass man die Stelle adäquat beschreibt (ist
zugegebenermaßen pragmatisch).

Gruß Martin