[Talk-de] Verkehrszeichen Tool Update

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Jun 16 05:57:30 UTC 2010

Martin Simon <grenzdebil at gmail.com> writes:

> Daher ist es eher unangebracht, die Straße selbst als Radweg, also
> Sonderweg für Radfahrer, zu taggen. Die Straße sollte meines Erachtens
> ihre normale Klassifikation erhalten (residential, unclassified,
> service, etc.) und die Verkehrsregelung "Fahrradstraße" separat
> getaggt werden (cycleroad=yes oder, wie hier[1] dokumentiert mit
> bicycle=designated).

+1 ;-)

> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Radverkehrsanlagen_kartieren#Fahrradstraße

Unsere zentrale fahrradstraße am Hl.-Geist-Spital (ca. 50m) wird
übrigens permanent aufgehoben, weil es anderswo zu sperrungen kommt...
Naja, es war ja sowieso nur eine neubeschilderung ohne begleitende
baumaßnahmen, so dass das konstrukt von den verkehrsteilnehmern kaum
angenommen wurde.

--
Karl Eichwalder