[Talk-de] traffic_sign Syntax (was: Re: Verkehrszeichen Tool Update)

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Mi Jun 16 19:13:54 UTC 2010

Tobias Knerr schrieb:

> Das Tool trennt die Verkehrszeichen immer mit einem Semikolon. Im
> traffic_sign-Proposal[1] (siehe auch das letzte Beispiel dort) steht aber:
>
> # combinations of traffic signs are separated by semicolon: ";"
> # traffic signs are separated by comma: ","
>
> Das lese ich so, dass man ein "Haupt-Schild" und die zugehörigen
> Zusatzzeichen nur durch Kommata trennt. Erscheint durchaus sinnvoll,
> denn nur so lässt sich in einem Schilderwald auch eindeutig beschreiben,
> welches Zusatz- zu welchem Hauptschild gehört.

Ja, das kommt mir bekannt vor, das hab ich mir ja so ausgedacht. Nur gab
es auch den Vorschlag das anders zu machen. An der Reihenfolge könnte
man auch erkennen was zu was gehört. So wirklich wurde das nicht
ausdiskutiert.

Auch die Angabe der Werte, die im Proposal mit [ ] vorgeschlagen ist,
steht z.B. auf der Road Signs Seite[2] anders.

Gruß

[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Road_Signs