[Talk-de] merkwürdiges mit den garmin-tiles

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Do Jun 17 03:54:25 UTC 2010

Am 16.06.2010 22:14, schrieb osm at tappenbeck.net:
> dabei ist mir folgendes phänomen untergekommen - teilweise verdecken
> kacheln den darunter liegenden inhalt und wenn man dann mal zoomt und
> der garmin die grafik neu aufbaut erkennt man das die daten darunter
> vorhanden sind.

Ich baue mir meine Karte mit osmosis, mkgmap, splitter und gmt aus dem
europe.osm.gz. Die Karte besteht aus zwei voneinander isolierten Gebieten, die
sich jeweils aus mehreren, sich nicht überlappenden Rechtecken zusammensetzen.
Ich benutze ein eigenes TYP-File und eigene Styles und die Karte hat mehrere
Layer.

Ab und zu ist die Kartenanzeige auf dem Garmin Etrex Vista HCx einfach leer,
also nur gelber Hintergrund. Ich schalte das Gerät dann ein und aus und alles
ist wieder ok. Ich vermute das ist ein Fehler in der SW des Garmin, die mit
irgend einer besonderen Eigenschaft der Karte nicht zurecht kommt.

Da das recht selten vorkommt, stört es mich nicht besonders. Ich habe daher auch
keine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß
Rainer