[Talk-de] sprachnavi-tipp - ergänzung

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jun 17 09:40:48 UTC 2010

On Thu, Jun 17, 2010 at 10:49:50AM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> hi !
>
> ich erweitere meine frage noch einmal...
>
> es gibt ja verschiedene software für das routing auf den
> "sprachgesteuerten" geräten - navit etc.

Navit ist von der routenberechnung noch meilenweit von den ergebnissen
der Garmin weg - vielleicht auch nur Komfortfaktoren - Aber es reichlich
nervig das Navit keine penalty fuer einen u-turn kennt. Damit sabbelt
sich das dingen auch schonmal 5-10 Minuten zu man solle umkehren wenn
man mal anders abgebogen ist.

http://trac.navit-project.org/ticket/77

Und besser ist die Adresssuche bei Navit im vergleich zum Garmin
auch nicht - Beides ist wirklich fuer die Benutzung unbrauchbar. Mehr
ein lustiges Spielzeug.

Dazu kommt das navit leider sich auch diverse einstellungen nicht merkt
z.b. 2D sicht und Nordweisend etc ... Mal davon abgesehen das die
"Nordweisend" ansicht nicht hinreichend funktioniert und auch dann
noch ganz komisch den Standort Ost/West technisch verschiebt. Ich habe
da im Mai 2008 nen patch hingeschickt - ist bis heute nicht gefixed auch
nach Diskussionen ueber den Patch.

Insgesamt empfinde ich Navit als reichlich tot auch wenn es die am weitest
gediehene Navi loesung ist ...

Flo