[Talk-de] Einzelner Marker auf Karte per Link

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Fr Jun 18 20:27:49 UTC 2010

Hallo,
ich war immer etwas genervt von der osm.org Methode einen Marker auf die
Karte zu bekommen (Karte auf den gewünschten Punkt zentrieren, URL
Parameter manuell ändern), also habe ich mich mal daran gemacht, eine
etwas benutzerfreundliche Methode anzubieten.

Ist eigentlich keine große Sache, aber vielleicht nützt es ja jemandem.
Manchmal möchte man ja einfach nur schnell etwas auf der Karte markieren
und jemandem anders zeigen.

http://m.osmtools.de ("m" wie map oder marker)

Unten links kann man einen Marker setzen und hat auch eine kurze Hilfe.
Es gibt mehrere Permalinks zur Auswahl, je nachdem was man gerade
braucht. Und vielleicht hat ja auch noch jemand Verbesserungsvorschläge.

Gruß