[Talk-de] wendemöglichkeiten in mehrsprurigen straßen (berlin)

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 19 09:19:38 UTC 2010

Am 18. Juni 2010 21:17 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

> wieso die highway=platform liegt daneben und highway=bus_stop liegt auf
> dem way !

highway=platform ist ein Bussteig auf einem Busbahnhof (hier also
falsch m.E.), bus_stop eine Bushaltestelle. Letztere setze ich an die
Stelle des Haltestellenmastes und es gab dafür auch einen Konsens hier
vor einiger Zeit (steht glaub auch so im Wiki). Auf den Weg kannst Du
eine stop_position (oder wars halt?) setzen. Näheres im Wiki.

Gruß Martin