[Talk-de] Bot zur Änderung von Wikipedialinks?

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Jun 20 13:35:28 UTC 2010

> Auf den ersten Blick braucht man nur einen Tag, um alle
> Wikipediaartikel zu verlinken da ja innerhalb der Wikipedia
> querverlinkt wird. Leider stimmt das auf den zweiten Blick nicht mehr,
> weil gelegentlich der Artikel, der am besten passt, in den einzelnen
> Sprachen zu verschiedenen Schlagwörtern geht (oft gibt es
> "Spezialartikel" z.B. nur in wenigen Sprachen aber in einigen mehr
> Sprachen einen allgemeineren Artikel).

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass meine OLM nur eine Sprachvariante
benötigen würde, um auf andere Sprachen zu verweisen.

Dank eines polnischen Mappers (Name fällt mir jetzt nicht mehr ein), der
mir seine Anwendung zu Verwendung erlaubt hat, kann man mit einer
bekannten Sprache auf sämtliche anderssprachigen Artikel weiterleiten.
z.B. leitet

http://fr.wp.openstreetmap.pl/de:Köln

auf den französischen Artikel von Köln um.

Alex