[Talk-de] Einzelner Marker auf Karte per Link

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jun 21 07:03:31 UTC 2010

Hallo Bernd,

> Ich kommuniziere mit jemandem der Ortskenntnis hat wo ich sie nicht habe.
> Dann bitte ich ihn, mir den genauen Standort von Bäckerei Maier mitzuteilen.

Das deckt den projektinternen Arbeitsablauf gut ab.

Das Werkzeug könnte aber auch /für alle Anwender/ nutzlich sein:
Link erzeugen für Ortsbeschreibung/Anfahrtsskizze.
Und da finde ich es nett, zwischen Raute, Kreis, Pin wählen zu können.

Aber Du hast recht: für Anwender würde der Permalink mit
"Karte, Kartenmittelpunkt, Markerposition, Markertyp" meist reichen.

> Text-Eingabefeld für eine Adresse

Das fände ich eine sehr schöne Erweiterung!
Bekommt man denn einen PopUp-Text in die URL?
(und automatisch auf der Karte angezeigt?)

Gruss, Markus