[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 21 08:50:36 UTC 2010

Am 21. Juni 2010 10:39 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> Eher, wo man darf - das können ist ja stark vom Gefährt und der
> eigenen Person abhängig.

Ja, ich dachte eher weniger an technisches können, sondern an legales
eigentlich nicht dürfen aber geduldet sein. Vermutlich sollte man das
mit bicycle=permissive taggen (kommt in Berlin und Rom z.B. öfters
vor, in Rom wird es praktisch überall geduldet, bzw. wird man als
Fahrradfahrer von den Ordnungskräften überhaupt nicht als
Verkehrsteilnehmer eingestuft, aber auch in Berlin ist
rücksichtsvolles Fahren auf dem Bürgersteig praktisch fast überall
geduldet.

Gruß Martin